• Hochzeitsrednerin Tirol

Dr. Verena Strasser –
die Hochzeitsrednerin aus und in Tirol

Eure professionelle Unterstützung für die Hochzeitsplanung und Trauung

Viele Wege führen zu einer persönlichen Berufung und da halte ich es gerne mit dem Philosophen Eduard Devrient: 

„Ein jeder muss die Wege gehen, die ihm in seinen Neigungen und Leidenschaften vorgezeichnet sind“. 

Nach meinem Studium der Biologie, einer anschließenden interessanten Zeit in der Forschung sowie Erwachsenenbildung, habe ich vor sieben Jahren als professionelle Eventplanerin in Tirol begonnen. Ausgestattet mit reichlich Erfahrung durch die Mitarbeit in unseren Familienbetrieben, wurde meine Kompetenz vor allem bei der Hochzeitsplanung immer gefragter. So war es nur ein kleiner Weg für mich zur Hochzeitsrednerin für freie Trauungen unter „trau dich frei“. 

In der intensiven Vorbereitungszeit und Zusammenarbeit mit den Paaren ist sehr bald der Wunsch an mich herangetragen worden, auch den Part der Traurednerin zu übernehmen. Das traf mich mitten ins Herz und seit damals durfte ich unzähligen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag bereiten. 

Ihr glaubt so wie ich an die Liebe, an ihre Kraft, ihre Dynamik und an ihre Dauer. Als ein tiefgründiger Herzensmensch, kann ich zuhören, eure Gefühle wahrnehmen und eure Liebe in ihren bunten Facetten erkennen und sie dann in Worte kleiden. Egal welche Symbole und Rituale ihr dabei verwenden möchtet, ich mache das scheinbar Unmögliche für euch möglich. Einzige Voraussetzung dafür ist, das sich Einlassen auf außergewöhnliche Ideen und Wege. 

Seid ihr ein Paar, denen Ehrlichkeit, Achtsamkeit und ein ausgeglichenes Geben und Nehmen wichtig ist, das in die Tiefe denkt und der Oberflächlichkeit keinen Raum gibt, die ihre Liebe lebt und das Leben liebt?

Wenn das nach euch klingt, dann lasst uns darüber sprechen, wie wir eure freie Trauung gestalten werden. Ich freue mich auf euch!

Herzlichst, eure Verena Strasser