• Erfahrungsberichte mit Freien Trauungen in Tirol

WIR TRAUTEN UNS frei

Erfahrungsberichte von „meinen Hochzeitspaaren“

... 1000% Zufriedenheit und Happiness ...

Liebe Verena!

Nocheinmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN für die perfekte Ausrichtung unserer freien Trauung und Hochzeitsfeier!

100%....Einfühlungsvermögen
100%...Gestaltungsgabe
100%...Wunscherfüllung
100%...Wohlfühlfaktor
100%...Location
100%...Speiß und Trank
100%...Personal
1000%...Zufriedenheit und Happieness

Mit dankbaren Grüßen Eva & Stefan

... noch heute haben wir die innere positive Überzeugung ...

Liebe Verena,­

wir sagen dir von Herzen vielen DANK nochmal, nicht nur für diesen wunderschönen Trailer, sondern auch für die wundervolle Zeremonie, die durch dieses Video nochmal zusätzlich die allerschönsten Momente in Erinnerung ruft.

Noch heute haben wir die innere positive Überzeugung, dass es ein großes Glück war, dich im Internet gefunden zu haben. Wir tragen dies auch ohne Halt nach außen. Viele fragen nach dir - weil sie schlichtweg beeindruckt sind.

Wir haben erst jetzt Zeit gefunden, dir zu antworten. Direkt danach sind wir ja nicht nur physiologisch, sondern auch gedanklich sehr schnell auf Mauritius gestrandet JDort haben wir in aller Ruhe sämtliche Eindrücke nochmals für uns reflektieren und erneut genießen können. 

Wir hoffen sehr, dass es auch dir gut geht? Zudem wünschen auch wir Dir und deiner Familie von Herzen im neuen Jahr viele schöne Momente, wertvolle Begegnungen und ein tiefes Gefühl von „Glücklich-sein“.

Viele liebe Gedanken an Dich senden wir von München,
Verena & Harald 

... wir haben mehrfach Komplimente für dich bekommen ...

Liebe Verena,

manchmal können Worte nicht ausdrücken, was man füreinander empfindet.
Du allerdings hast genau das geschafft.

Wir haben noch gar nicht alles verarbeiten können was an diesem Wochenende um uns geschah, aber es war eindeutig der schönste Tag in unserem Leben und unsere Traumhochzeit, zu der du sehr viel beigetragen hast!

Wir haben mehrfach Komplimente für dich bekommen von unseren Liebsten, wie toll die Trauung war und wie es genau so zu uns gepasst hat und auf uns zugeschnitten war!

Danke Sabine und Stefan

... der perfekte Tag für uns ...

Liebe Verena,

du hast es möglich gemacht, dass unser Hochzeitstag nicht nur ein schöner & besonderer Tag war, nein, es war wahrlich der perfekte Tag für uns! Wir hätten uns nie erträumen lassen, dass es so ein schöner Tag werden wird. Du hast uns bei der Planung mit deiner Erfahrung beigestanden und hast sofort verstanden was wir wollen. Auch bei einem Problem kurz vor der Trauung warst du sofort mit einem Lösungsvorschlag für uns da. Für uns und unsere Familien war eine freie Trauung ein neues Erlebnis, aber durch die absolut persönliche & lockere Gestaltung gewürzt mit einer Prise Humor und viel Gefühl, hast du jeden restlos überzeugt. Die Organisation dieses Tages war perfekt und das Essen Spitzenklasse!

Dein Personal war unaufdringlich, aber trotzdem immer präsent und bei niemanden blieb ein Wunsch offen. Du hast uns einen Tag geschenkt von dem wir und unsere Lieben noch lange sprechen werden Wer eine berührende persönliche Hochzeit möchte, die perfekt organisiert ist und darüber hinaus noch in einer Location stattfindet die einzigartig ist, der ist hier an der richtigen Adresse! Verena, wir werden dich uneingeschränkt weiter empfehlen und werden uns bei zukünftigen Familienfestlichkeiten sicher wieder an dich wenden!

Herzlichen Dank für Alles!

Herzliche Grüße,
Marion und Andi

 

... Wir empfehlen Dich zu 100% weiter und würden Dich jederzeit wieder nehmen ...

Liebste Verena!

Als wir Dich das erste Mal sahen, hat es sofort klick gemacht. Unser Erstgespräch mit Dir war beeindruckend professionell und Deine sonnige Ausstrahlung hat uns sofort überzeugt, Dich unsere freie Trauung gestalten zu lassen. Du warst genau die richtige Person für uns, die mit vollem Herzen dabei war!

Die freie Trauung unter freiem Himmel war unbeschreiblich schön! Du hast unsere Kennenlerngeschichte liebevoll erzählt und Deine Idee mit den Papierschiffchen am See war das I-Tüpfelchen. Es hat so sehr zu uns gepasst und war der perfekte Abschluss für eine Trauung. Es kullerten sehr viele Freudentränen dank DIR liebe Verena!

Wir empfehlen Dich zu 100%weiter und würden Dich jederzeit wieder nehmen.
Wir wünschen Dir das Allerbeste und noch viele unvergessliche Trauungen, so wie wir es mit Dir erlebt haben!

Alles Liebe und vielen vielen Dank!
Caro & Orhan 

... Wedding ceremony in English ...

Dear Verena,

We met last Friday at the wedding of Emma and Alex. As promised, please find my review below:

I can highly recommend the Bogner Aste as a wedding venue and also the service provided by Verena Strasser.

The wedding service was conducted in English; a request from the couple, and it was beautiful.It seamlessly intertwined their own personal love story with many beautiful sentiments about love and marriage.

The service was very much tailored to the couple in a very personal and special way,

whilst also holding true to the significance and sanctity of marriage. The service was followed by fantastic food and a great party! Thank you of course to the couple and also to Verena.

Stefanie, wedding guest of Emma and Alex

... Genau richtig, sehr einfühlsam und sympathisch ...

Liebe Verena,

Auch wir denken gerne an unsere Hochzeit zurück.

Vielen lieben Dank für deine tolle Rede und Zeremonie.

Wir haben von sehr vielen Gästen gehört, dass du die Trauung toll gestaltet hast. Nicht zu kitschig, nicht zu wenig. Genau richtig, sehr einfühlsam und sympathisch rübergebracht.

Dieses Feedback unterschreiben wir zu 100%. :-)

Alles Liebe, Manuela und Alexander.

... Es waren alle Gäste absolut begeistert ...

Hallo Verena,

erstmal ein ganz großes DANKE von uns.
Es waren alle Gäste absolut begeistert.
Von der Freien Trauung wurde sehr viel geschwärmt, da es so persönlich war.
Einige Gäste sagte uns sogar, dass es für sie die schönste Trauung war, bei der sie dabei sein durften.
Es wurde nur in den höchsten Tönen davon gesprochen.

Auch wir sind total froh und würden es wieder machen.
Es war sehr sehr schön und daher nochmals Danke.

Liebe Grüße
Selina und Gerhard

... Deine Rede war – was sollen wir sagen – wunderbar ...

Liebe Verena,

Deine Rede war – was sollen wir sagen – wunderbar, einzigartig, persönlich, besser als wir es uns vorgestellt haben.

Schon in der Vorbereitungszeit, wie auch am Tag selbst hast uns das Gefühl gegeben, dass nichts zählt außer wir.

Du strahlst eine wunderbare Ruhe, Sicherheit und Herzlichkeit aus, was sich jedes Paar an seiner Hochzeit nur wünschen kann.

Auch unsere Familie und Gäste waren bewegt und begeistert. Viele haben uns gesagt, wie schön und besonders die Trauung war.

Ein großes Danke! Sabrina und Patrick

... Unsere Freie Trauung war sehr bewegend ...

Liebe Verena,

wir möchten uns bei Dir für Deine Rede und die für uns so passenden Worte bedanken.

Unsere Freie Trauung war sehr bewegend –und die so entstandene Stimmung, hat sich bis in die Nacht hindurchgezogen.

Du hast wirklich eine sensationelle Arbeit geleistet! Wahnsinn, was wir auch für ein Feedback von den Gästen bekommen haben.

Danke für ALLES! Mach weiter so!

Petra und Bernd

... Liebe auf den ersten Blick ...

Für uns war immer klar, dass wir zusätzlich zur standesamtlichen Trauung einen zeremoniellen Rahmen für unsere Hochzeit wollen.

Wir haben uns eine Weile umgeschaut, schlussendlich war es aber bei der Besichtigung der Bogner Aste und der Märchenwiese quasi Liebe auf den ersten Blick! Es war klar, hier wollen wir in einer freien Trauung JA zueinander sagen.

Für uns lag der Fokus in der individuellen Gestaltungsmöglichkeit einer solchen Trauung, im Grunde ist ja alles möglich.

Verena als unsere freie Rednerin hat uns viele Vorschläge gemacht und mit ihren guten Ideen und Gespür für die richtigen Worte wurde unsere Trauung zu einem unvergesslichen Ereignis für uns!
Sehr professionell, aber auch persönlich haben wir das „durch die Zermonie führen“ von Verena empfunden. Eingebettet in die traumhafte Kulisse unterhalb des Hundskopfs würden wir jederzeit wieder feiern wollen!!

Steffi & Stefan

... du hast ein gutes Gespür ...

Liebe Verena!

Besonders gefallen hat uns, dass Du unsere Wünsche und Vorstellungen sehr gut umgesetzt hast.

Es war auch ein würdiger Rahmen für unsere Naturrituale, ein wunderschöner Platz!

Die Rede hast Du sehr schön und feierlich gehalten und uns wunderbar ergänzt mit deiner Idee von Feuer und Wasser - du hast also ein gutes Gespür für dein Hochzeitspaar!

Wir können Dich und dein Team nur herzlich weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Hilde & Ronny

Die freie Trauung mit Verena war ein Traum!

Abgesehen von der Location und dem Traumwetter das den Tag so perfekt gemacht hat war die Entscheidung, uns für diese Art der Zeremonie zu entscheiden, das beste was wir machen konnten.

Diese Art der Eheschließung lässt einem soviel Platz zur persönlichen Gestaltung!

Die freie Trauung wurde von uns gemeinsam mit Verena vom Einzug bis zur Agape durchgeplant und dabei haben wir alle Elemente die für uns wichtig waren einbringen können, was bei keiner anderen Trauung sonst möglich gewesen wäre. Der Einzug konnte so richtig zelebriert werden.

Dabei hatte jeder seinen eigenen Auftritt, der Bräutigam, die Trauzeugen sowie die Braut samt Brautvater genossen jeden Schritt zum Rosenbogen unter dem die Trauung stattfand. Das Anzünden des Ehefeuers übernahmen unserer Mütter, die Menschen, die uns das Leben geschenkt hatten und uns zu den Menschen erzogen, die wir heute sind. Das war der Start in eine gelungene Zeremonie.

Gefolgt von der Begrüßung durch Verena, die durch die Zeremonie führte. Es war magisch die eigenen geschriebenen Texte (Kennenlerngeschichte, Antragsgeschichte, Was wir aneinander lieben) vorgetragen zu bekommen. Wir konnten unsere Familien und Freunde wunderbar in die Trauung miteinbeziehen und das war auch mitunter einer der Gründe weshalb unser Tag so emotional wurde und kein Auge trocken blieb.

Auch der Musikauswahl sind keine Grenzen gesetzt und gaben dem ganzen den passenden Anstrich. Das Eheversprechen sowie der Ringetausch gefolgt von dem Anzünden der Hochzeitskerze waren für uns sehr wichtige Elemente die natürlich nicht fehlen durften. Am Ende bekamen wir noch von unseren Familien und Freunden Wünsche mit auf den Weg, wobei eine Kerze angezündet wurde für unsere verstorbenen Lieben die an unserem großem Tag leider nicht mehr bei uns sein konnten, jedoch immer in unserem Herzen sein werden. Im Nachhinein können wir uns nur bei all jenen bedanken, die unsere Eheschließung zu so einem wahnsinnig romantisch und emotionalen Tag werden haben lassen.

Danke liebe Verena, dass du für alle unsere Wünsche ein offenes Ohr gehabt hast
und uns in dieser stressigen Zeit ein Ruhepol warst.

 

Liebe Grüße, Stefanie und Stefan

Unser Bauchgefühl hat sofort "Ja!" gesagt...

Ein Besuch auf der Bogner Aste und das nette Erstgespräch mit Frau Verena Strasser haben gereicht, da wussten wir schon, wo und wie wir unsere Märchen-Hochzeit feiern würden:

Unvergesslich sollte sie sein, ausgelassen, romantisch, charmant, herzlich, stimmungsvoll, ungezwungen, fröhlich, draußen in der Natur, schlicht und einfach feierlich mit einem gewissen Augenzwinkern!
Genauso haben wir uns das zusammengeträumt in den Monaten vor unserer Hochzeit und genauso war es dann auch, alle unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

Alles war so stimmig, von der Bergkulisse über die idyllische gelegene Alm, über die Trauung unter dem Rosenbogen, das nette Personal, das ausgezeichnete Menü bis hin zur perfekten Organisation und zum persönlichen Einsatz von Frau Strasser, die immer mit Rat und Tat zur Seite stand und jederzeit für uns erreichbar war.

Der Ablauf verlief reibungslos und wir mussten uns um nichts kümmern, außer “Ja” zu sagen.

Die Zeremonie selbst war einfach unbeschreiblich, angefangen von der Musik, über die sehr liebevolle Erzählung unsere Kennenlerngeschichte bis hin zum eigenen Eheversprechen und dem  Auszug unter dem Rosenbogen, die unsere Gäste für uns hielten, war alles wie in einem Märchen.

Beim anschließenden Hochzeitsmenü war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und das gesamte Kellner-Team war überaus engagiert und freundlich. Unsere 30 Gäste waren alle von der traumhaften Location, dem hervorragenden Essen und der Atmosphäre mehr als begeistert.

Wir empfehlen diese Hochzeitslocation für alle zukünftigen Brautpaare weiter, die gerne den schönsten Tag ihres Lebens an diesem magischen, romantischen Ort feiern möchten. Die Bogner Aste ist traumhaft und einzigartig, ein wunderbarer Ort für besondere Anlässe!“


Liebe Grüße, Patrizia und Bernhard

... so viel Erfahrung in Sachen Hochzeit ...

Es ist jetzt mittlerweile fast zwei Monate her als wir den schönsten Tag in unserem Leben bei euch feiern durften. Als wir damals bei der Hochzeitsmesse eure Bogner Aste entdeckt haben wussten wir gleich auf Anhieb, dass das die perfekte Location für unsere Hochzeit werden würde.

Die Treffen mit euch waren immer herrlich entspannt und die Vorbereitungen für diesen Tag auch sehr gut durchgeplant.

Es ist ein gutes Gefühl,
Menschen mit soviel Erfahrung in Sachen Hochzeitsorganisation
zur Hand zu haben wie euch.

Euer Team war wirklich sehr bemüht und auch die Möglichkeit bis in die führen Morgenstunden zu feiern war für uns einer der wichtigsten Punkte auf der Location Liste. Diese Herausforderung wurde von euch mehr als gemeistert und die Feier wurde zu einem Erlebnis für jeden unserer Gäste.

Das Essen war hervorragend und die Bewirtung ebenso.

Alles in allem wollen wir uns bei euch sehr herzlich bedanken.

Wir werden euch ganz sicher weiterempfehlen und wünschen noch alles Gute.

 

Liebe Grüße,
Steffy und Stevie

... schönste Tag im Leben ...

Unsere Hochzeit und Freie Trauung …….ja wie soll ich sagen ……
Der ganze Tag war eine riesige Liebeserklärung . Es gab an diesem Tag nur uns und das was wir uns vorgestellt haben.

Es passte ALLES perfekt zueinander, und deshalb war es für uns einfach der ,sprichwörtlich gesagt „ schönste Tag im Leben“.

Wir würden uns sofort wieder von dir Frei Trauen lassen und immer wenn wir an unsere Hochzeit denken, haben wir beide ein Lächeln im Gesicht und unsere Augen leuchten.

Ich hoffe liebe Verena, dass dir unsere Rückmeldung gefällt, ich schreib einfach so, wie wir es empfunden haben.

Danke,
Cornelia & Helmuth